· 

INKLUSIVER MUSIKWORKSHOP IN DEN RÄUMEN DER BLUENOTE MUSICSCHOOL

„Spaß an der Musik!“ war das Motto des dreitägigen inklusiven Musikworkshops.

 

12 Kinder mit und ohne Behinderung nahmen in der ersten Woche der Osterferien an dem Kurs teil. Im Vordergrund stand die Musik in all ihren Elementen. Neben Bewegung, Singen und Tanzen haben die Kinder auch neue Instrumente kennengelernt, ausprobiert und damit musiziert.

 

Der Workshops wurde in Zusammenarbeit von dem Musikförderverein music4all e.V. und der Caritas Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung angeboten. Schon seit einigen Jahren arbeiten die beiden Stellen zusammen, um Aktionen anzubieten, an denen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam teilnehmen.

 

Wer den Musikworkshop verpasst hat, muss nicht traurig sein. In den Sommerferien wird music4all e.V. einen Ukulele/Cajon-Workshop anbieten.

www.foerderverein-music4all.de

Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau