· 

CAJON-WORKSHOP

Am 04.08. und 05.08.22 fand der Workshop "Bau dir deine eigene Cajon und lerne darauf zu spielen" unter der Leitung unserer Dozentin Lisa Mittring-Faiss statt. 

 

Am ersten Tag wurde die Cajon gebaut. Die Kinder haben mit viel Mühe, Motivation, Geschick und Team-Work die einzelnen Bauschritte umgesetzt. Und so sind zwölf superschöne Instrumente entstanden. 

 

Über Nacht konnte der Leim gut trocken und so waren die Cajons am nächsten Tag spielbereit. 

 

Der Moment, als am zweiten Tag die Spanngurte abgenommen und die ersten Schläge darauf getrommelt werden konnten, war einfach super!

 

Danach lernten die Kinder verschiedenen Spieltechniken auf der Cajon und erste Beats wurden gespielt, bis sie letztendlich drei Songs erlernt haben. 

 

Zum krönenden Abschluss gab es dann ein kleines Konzert. Viele Eltern, Geschwister und Verwandte sind gekommen, haben die drei Songs vorgespielt bekommen und das alles mit viel Applaus gewürdigt!

 

Es war ein toller Workshop und wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit Euren Instrumenten!

Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau