· 

BLUENOTE MUSICSCHOOL IN JAZZ

Hallo, ich bin Ben, 14 Jahre alt und liebe Musik.

 

Diese Woche durfte ich an der Bluenote Musicschool ein Praktikum machen.

Am Montag, meinem ersten Praktikumstag wurden mir erstmal die ganzen unterschiedlichen Räume gezeigt und ich durfte bei der Musikalische Früherziehung zuschauen. Echt lustig und echt süß, da konnte ich gar nicht anders als selber mitmachen.

 

Am nächsten Tag, dem Dienstag durfte ich beim Gitarren, Schlagzeug und Klavierunterricht zuschauen. Ganz schön beeindruckend was auch die neuen Schüler schon alles spielen konnten.

Dann am Mittwoch durfte ich beim Geigenunterricht und beim Schlagzeugunterricht zuschauen.

Am vorletzten Tag, dem Donnerstag hab ich wieder bei der Musikalischen Früherziehung zugeschaut, allerdings durfte ich dieses mal eine eigene kleine Einheit machen. Was super geklappt und richtig viel Spaß gemacht hat.

 

Da ich ein großer Fan des Jazz bin, habe ich mir überlegt, dass ich einfach mal paar Leute frage ob sie mir was Jazziges vorspielen können. Viel Spaß mit dem kleinem Video :) ...

 

Ps: ich hab auch was vorgespielt, wisst ihr wer ich sein könnte? (kleiner Tipp, hat was mit Tasten zu tun)


Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau