· 

BLUENOTE HUNDESCHOOL

So wie es aussieht, müssen wir unser Konzept der Musikschule abändern. Da mittlerweile sogar wieder Hundeschulen (bei einer Inzidenz von 165) öffnen dürfen, Musikschulen aber weiterhin geschlossen bleiben müssen, wollen wir unser Konzept neu konstruieren: ab sofort sind wir nicht mehr die „Bluenote Musicschool“, sondern die „Bluente HUNDEschool“. Wir unterrichten also nicht mehr Euch, sondern eure Hunde! Bringt dazu einfach euren Hund zum regulären Termin vorbei (Katzen, Hasen, Hamster ... zählen bisher (noch) nicht) und wir geben ihnen euren Musikunterricht.

 

Wer keinen Hund besitzt, sollte sich also schnellstens einen zulegen, sodass dieses Angebot von jedem genutzt werden kann.

 

Ok, jetzt mal Ernst:

Bitte nicht falsch verstehen - wir mögen Hunde und vor allem freuen wir uns für JEDEN, der sein Geschäft wieder öffnen darf! Wir verstehen nur einfach nicht, warum wir immer noch nicht dabei sind.

 

In sämtlichen Läden kann man mittlerweile wieder das „Click & Meet“ nutzen – da kann man dann also mit einem vorher ausgemachten Termin hin. Unsere Schüler:innen haben IMMER einen ausgemachten Termin! Wir wiederholen uns, aber auch sämtliche Hygienemaßnahmen, wie Abstand, Maske, frische Luft und Desinfektion können wir ohne Weiteres bieten! Und trotzdem dürfen wir noch immer nicht öffnen!

 

Unser Vertrauen in die Politik schwindet, unsere Wut wird größer und das Entsetzen hat sich mittlerweile fest verankert!

 

Der Vorschlag mit der Hundeschule klingt vielleicht albern, aber diese Trennung „wer hat, der kann, wer nicht, eben nicht“ findet auch im Online-Unterricht statt. Es gibt nun mal Schüler:innen, die wegen fehlenden Endgeräten, schlechter Internetqualität etc. einfach nicht am Online-Unterricht teilnehmen können. Diese Schüler:innen haben seit Monaten keinen Musikunterricht mehr bekommen – und das kann es doch einfach nicht sein!

 

Außerdem wollen wir unseren Schüler:innen nicht nur das Spielen des Instruments beibringen. Die Musik bietet so viel mehr: soziale Kompetenzen, das Musizieren in Gruppen, die Möglichkeit auf einer Bühne aufzutreten, den Austausch mit anderen, mal laut aufdrehen und abrocken, Noten spielerisch kennenlernen, andere Instrumente ausprobieren....! Das alles geht über die Laptop-Kamera nur bedingt oder gar nicht!

 

Wir verstehen es einfach nicht mehr!

 

PS: wir und sämtliche Verbände sind natürlich weiterhin dran, in der Politik endlich erhört zu werden!

Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau