· 

DREI FAKTEN ÜBER MUSIK!

Wir haben heute drei lustige und interessante Fakten über die Musik, die du vielleicht noch nicht kanntest:

 

1. Das längste & langsamste Musikstück der Welt dauert 639 Jahre und heißt "Organ²/ASLSP". Die Abkürzung steht für "As Slow As Possible" (so langsam wie möglich). Die Uraufführung 1987 der achtseitigen Partitur von John Cage mit genau dieser Anweisung dauerte knapp dreißig Minuten. Doch das geht noch langsamer: seit 2001 spielt eine automatische Orgel in Halberstadt (Sachen-Anhalt) das Stück. Und zwar so langsam, dass es erst im Jahr 2640 zu Ende gespielt ist.

 

2. Keine Lust auf Insektenstiche? Dann dreh auf! Denn es wurde festgestellt, dass das Spielen von Heavy Metal dazu beitragen kann, Insekten und Mücken fernzuhalten. Studien haben gezeigt, dass Mücken von lauten Geräuschen gestört werden und sich dadurch weniger nähern. Also: Rock'n'Roll!!! :-)

 

3. Das meistverwendete Wort in Songtiteln lautet: „The“.

Gerade Punk 2 ist doch ein Grund mehr, um ein Instrument zu lernen! Probiere es gerne bei uns mit einer kostenlosen Probestunde aus. :-)

Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau