· 

PROBETAG DER MIDNIGHT LADIES

Aus den Räumen der BLUENOTE MUSICSCHOOL kommen immer die unterschiedlichsten Töne: Jazz, Rock, Pop, Klassik, ... - alles ist dabei.

 

Anfang Mai hat man laute Party-Rock-Töne aus unserem Raum 8 gehört - denn die Midnight Ladies haben einen ganzen Tag an ihrem Repertoire für die neue Saison gebastelt und geübt.

 

Frühmorgens (für eine:n Musiker:in) um 09:30 Uhr ging es los und zuerst einmal wurden Instrumente und Equipment (zum Glück gibt es einen Aufzug) nach oben transportiert.

 

Man glaubt es kaum, aber der große Raum 8 kann dann auch ganz schnell gar nicht mehr so groß wirken, wenn, neben den sechs Ladies + Tontechniker, so viel Equipment, Instrumente, Leadsheets, Kuchen, Getränke, Essen, ... hineingetragen werden. 

 

Die Ladies haben seit dieser Saison eine neue In-Ear-Technik und die muss natürlich eingestellt werden. Und da hat man in einer Probe entspannter Zeit, als bei einem Soundcheck.

 

Natürlich wurden auch viele neue Lieder geübt - diese sind nun bereit für die Bühnen! :-)

 

Gleich eine Woche später war die "Feuertaufe" und das erste Konzert der diesjährigen Saison wurde gespielt. Frisch geprobt war das natürlich kein Problem! :-) Seitdem sind die Ladies bis Ende Oktober im Einsatz und freuen sich auf viele schöne Veranstaltungen und fette Partys! :-)

 

Leider nicht allzu oft, aber z.B. nächste Woche spielen sie in unserer Nähe: am Donnerstag, 29.06.23 auf der "Gautsch" in Königsbrunn (86343). Und vielleicht habt ihr es schon gesehen, aber eine der Ladies, Lisa, unterrichtet auch an unserer Musikschule. :-) 

 

Alle weiteren Infos und Termine der Band gibt es unter: www.midnight-ladies.de

Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau